Routinen für den perfekten Haushalt

UM was geht es eigentlich?

Mit Routinen schaffst Du Dir ein entspanntes (Haushalts-) Leben. Du kannst die Routinen alleine in Angriff nehmen, oder alle in Deinem Haushalt miteinbeziehen. Hier findest Du unsere kostenlosen Vorlagen, damit Du nichts mehr vergisst. So sieht das Ganze dann aus:

Was brauche ich dafür?

  • unsere heruntergeladene Datei
  • einen Drucker  
  • etwas festeres Druckerpapier (alles über 80 Milligramm ist super)
  • eine Schere oder Cutter oder Schneidemaschine
  • ein Laminiergerät und Folien
  • einen Whiteboard-Marker zum späteren abhaken der Listen

Her mit dem Download

Bitte trage Dich in unseren Verteiler ein. Du erhältst Dein Passwort zum Downloadportal direkt per E-Mail in der Willkommens-Mail!

Wie sieht es bei Dir aus? Sind die Vorlagen für Dich praktikabel? Was fehlt Dir? Und was hast Du selbst schon für Erfahrungen gemacht? Fluppt der Haushalt bei Dir besser mit Routinen?

 

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!

Du willst mehr zum Thema "Der perfekte Haushalt"? Schau mal hier:


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Romy (Freitag, 24 November 2017 10:12)

    Klingt schon interessant, frage mich ob es wirklich hilft, aber das kann man ja testen. Lg

  • #2

    Rene (Freitag, 24 November 2017 10:14)

    Nette Sache. Werden das mal in der Familie ausprobieren :-)

  • #3

    Corinna (Freitag, 24 November 2017 10:28)

    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich finde solche Listen ganz klasse, nütze sie aber leider nicht regelmäßig! Meiner Mama erleichtert ein solches Tool schon sehr lange die tägliche, wöchentliche und monatliche Routine. Sie hat sich solche Listen praktischerweise auf den Kühlschrank gepinnt. Ich selber für diese "Regelmäßigkeit" wohl zu "chaotisch". :D

    Alles Liebe,
    Corinna

  • #4

    Kristina (Freitag, 24 November 2017 10:38)

    Hey,

    das ist genau mein Thema.
    Ich habe seit Jahren schon meine morgendlichen und abendlichen Routinen, die mir helfen, den Haushalt aufgeräumt zu halten. Sonst würde bei mir das Chaos ausbrechen.
    Schau doch mal bei mir vorbei ;)

    LG
    Kristina

  • #5

    Christian (Freitag, 24 November 2017 10:53)

    Sehr coole Liste! Vielen Dank für das Zusammenstellen. Mit der richtigen Einteilung und Routine funktioniert der Haushalt 100% besser.

    Liebe Grüße,
    Christian
    <a href="https://beatsanddogs.com">beatsanddogs.com</a>

  • #6

    Tamara (Freitag, 24 November 2017 10:53)

    Ich bin gerade richtig froh deinen Blog entdeckt zu haben.
    Ich habe ja so meine Probleme meinen Haushalt zu organisieren, da meine Arbeit und mein Blog so viel Zeit in Anspruch nehmen, weiß ich oft gar nicht wo ich anfangen soll. ;)

    Liebste Grüße Tamara

  • #7

    Mira Vellichor (Freitag, 24 November 2017 11:06)

    Mein Haushalt ist leider alles andere als perfekt und wirklich weit davon entfernt. Routinen sind also genau das, was ich brauche - Checklisten für meinen chaotischen Kopf sowieso! Ich werd sie also ganz bestimmt mal ausprobieren! Danke dafür. <3

  • #8

    Who is Mocca? (Freitag, 24 November 2017 12:54)

    Danke für den Beitrag und das PDF! Ich muss sagen, dass ich mich sehr selten um den Haushalt kümmere. Ganz einfach, weil ich keine Zeit dafür habe und meine freie Zeit mit etwas Schönerem verbringen will. Dafür gibt es aber Gott sei Dank Leute, die das gerne tun und mir abnehmen! ;)

    Alles Liebe,
    Verena
    <a href="https://whoismocca.com">whoismocca.com</a>

  • #9

    Ina Apple (Freitag, 24 November 2017 13:45)

    Liebe Jasmin,
    ich finde deine Liste ganz grandios! Damit würde ich meinen Haushalt auch mal strategischer auf Vordermann bringen können. Zur Zeit bin ich in der Hinsicht nämlich recht konfus.
    Liebe Grüße, Ina

  • #10

    Bettina (Freitag, 24 November 2017 16:30)

    Liebe Jasmin,
    Ich freue mich sooo über Deine Checklisten!
    Ich habe in letzter Zeit viel über Haushaltsführung und Putzpläne gelesen und wollte mir demnächst selbst welche erstellen. Das kann ich mir jetzt sparen und gleich mit dem Putzen beginnen �

  • #11

    Nadine Hecker (Freitag, 24 November 2017 20:50)

    Du hast dir aber viel Mühe gegeben. Danke dafür! Ich bin ein absoluter Listen Fan, aber nur für Erledigungen, die außerhalb meiner Routine stattfinden.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • #12

    Diana Friedrich (Montag, 04 Dezember 2017 22:51)

    Hallöchen.
    Ich bin echt begeistert von deiner Vorlage. Bitte sende sie mir doch so, dass ich sie bearbeiten kann.
    Liebe Grüße und gute Besserung.

    Diana

  • #13

    Heike (Samstag, 16 Dezember 2017 20:51)

    Vieles setze ich schon seit Jahren um, aber mir fehlt die Regelmäßigkeit. Deine Listen sind mir dabei eine große Hilfe. Vielen Dank dafür!


JasBlog on Social Media