Magic Monday | IKEA SORTERA

Die Wäsche stapelt sich bei Dir vor der Waschmaschine oder aber der Wäschesammler quillt über? Schnell mal den Überblick bekommen, wie viele Ladungen Wäsche erledigt werden wollen, endet in der Häufchenbildung vor der Maschine? Wie schön wäre es, wenn Dir die Wäsche von alleine sagt, wann genug für eine Waschladung zusammen ist... 

 

Bock auf einen neuen IKEA-Hack? - Wir haben heute wieder Tipps und Tricks für ein organisierteres Zuhause, sodass Du mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben hast und Du kannst uns glauben, Wäsche sortieren, gehört nicht dazu. All das - heute auf JasBlog.net

alle Fotos von Pinterest.de


Los geht's!


Was brauche ich?

  • Du brauchst IKEA-SORTERA-Kisten passend in der Größe zum Trommelvolumen Deiner Waschmaschine.

    kleinere Maschinen bis einschl. 6 kg
    = 37 l SORTERA

    größere Maschinen ab 7 kg
    = 60 l SORTERA


  • Etiketten, Plotter oder einfach einen Edding

WAS KOSTET MICH DAS GANZE?

 

Die Kosten variieren hier je nach Maschinengröße und Anzahl der ausgesuchten SORTERA-Boxen. 

  • Bei einer Maschine bis einschließlich 6 kg Trommelvolumen und drei Boxen, liegen die Kosten bei unter 40 Euro
  • Bei einer Maschine ab etwa 7 kg Trommelvolumen und drei Boxen, liegen die Kosten bei etwa 50 Euro

Optional kommt auch hier eure Beschriftung dazu, die Kosten hierfür variieren stark von der ausgesuchten Art der Beschriftung.

WAS MUSS ICH NUN TUN?

 Nun sind die Boxen bereit für ihren Einsatz. Bei uns hat sich die Sortierung "weiß - 60 °C", "bunt - 40 °C" und "Handtücher / Bettwäsche - 90 °C" bewährt. Sobald eine der Boxen voll ist, wird die Waschmaschine direkt angestellt. 

Was meint ihr? - Gute Idee oder unpraktisch? Wie habt ihr eure dreckige Wäsche organisiert oder seid ihr eher der Typ "immer direkt vor die Waschmaschine werfen" oder doch "alles in einen Wäschesammler"?

 

Wir sind neugierig auf eurer Feedback!

Mehr zum Thema, findet ihr hier:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tessa (Donnerstag, 15 November 2018 10:57)

    Eine tolle Idee. Das werde ich bei uns jetzt auch so umsetzen. Vielen Dank dafür (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ikea.htm)


JasBlog on Social Media